Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unser Gästebuch! Hier ist Platz für Anregungen und Tipps - für uns und für andere Gäste! 

 

Kommentare: 65
  • #65

    Helmut Donat-von Bothmer (Sonntag, 24 September 2017 15:29)

    Ich war am 16./17.9.2017 zu einer Tagung in Osterode, fand dort aber kein Zimmer fand. Also bin ich nach Bad Grund in das "Naturkost-Hotel Harz" ausgewichen. Ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Ich bin sehr froh, dort "gelandet" zu sein. Der Service, die Saunen, das Schwimmbad etc. alles prima und unaufdringlich. Nicht zu vergessen die Ruhe und das wunderbare Frühstück! Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich länger geblieben. Wenn ich wieder in der Gegend bin - und überhaupt -, komme ich sehr gern wieder in das "Naturkost-Hotel".

  • #64

    Peter (Donnerstag, 20 Juli 2017 23:51)

    Danke für den schönen Aufenthalt bei euch! Wir sehen uns bestimmt bald wieder :)

  • #63

    Susanne F. (Samstag, 17 Juni 2017 23:06)

    Ich mache schon seit Jahren regelmäßig Fastenwanderungen an verschiedenen Orten und es war überall schön. Aber diese Woche hat alles übertroffen. In eurem Hotel fühlt man sich gleich wie zuhause. Obwohl die Gruppe recht groß war wurde sich aller Probleme sofort angenommen. Besonders gefallen hat mir, dass beim Wandern die Gruppen aufgeteilt wurden. So konnte man sich je nach Befinden zu den "Schildkröten" oder den "Hasen" gesellen. Einmal gab es sogar 3 Gruppen. Die Wanderrouten sind toll gewählt und wunderschön. Annika ist eine unglaublich einfühlsame Yoga-Lehrerin. Liebe Hanna, liebe Vicky, eure Brühen sind fantastisch. Lieber Matthias und Team, danke für die tolle Woche, die wie im Flug verging. Wir werden uns bestimmt bald wiedersehen.

  • #62

    Manuka Fan (Freitag, 12 Mai 2017 18:38)

    Wir hatten eine sehr angenehme Zeit in Ihrem Hotel! Vielen Dank dafür, werden wir gern weiterempfehlen.

  • #61

    Martin (Mittwoch, 12 April 2017 16:15)

    Tolles Hotel mit einem großem Wohlfühlfaktor.
    Danke für die erholsamen Tage, wir kommen gerne wieder.

    MfG Martin

  • #60

    Carl (Sonntag, 09 April 2017 13:02)

    Wir haben uns so schön entspannt bei euch!!!

    Vielen Dank für alles

  • #59

    Anke B. (Donnerstag, 09 März 2017 00:26)

    Als Teilnehmerin einer Fasten-Wanderwoche habe ich mich im Naturkosthotel Harz sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gab für die - manchmal fröstelnden- Fastenden Wärmflaschen, Fußbadewannen mit Badezusatz, Wasserkocher und Kuscheldecken auf jedem Zimmer. Verschiedene Sorten frisch aufgebrühter Tees in Bioqualität standen ständig zur Verfügung, ebenso wie Trinkflaschen und Termoskannen. Nach den Wanderungen wurde sofort die Sauna angeheizt. Walking-Stöcke und sogar Schneeschuhe wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es gab zwei sehr angenehme, an müde Wanderinnen angepasste Yogastunden. Angepasst an das Fitnessniveau der Gäste, wurden ab dem zweiten Tag zwei Wanderalternativen angeboten. Auf Vorschläge und Wünsche der Gäste wurde eingegangen, flexibel auf Wetterverhältnisse reagiert. U.A. gab es Morgens und Abends kurze Besprechungsrunden, bei denen alle Themen angesprochen werden konnten. Positiv fand ich, dass wir bereits am ersten Abend angeregt wurden, unsere Namen kennen zu lernen. Vorträge und Filme rund um das Thema Fasten / Ernährung waren interessant und gut ausgesucht. Man fühlt sich mit seinen Bedürfnissen als Fastende/r ernst genommen, bei Herrn Birkhölzer fühlt man sich wirklich als Gast.

  • #58

    Burkhard (Sonntag, 23 Oktober 2016 10:00)

    Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!
    Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen

  • #57

    Daniel Dehmer (Sonntag, 09 Oktober 2016 17:06)

    Wir hatten eine sehr schöne Zeit.
    Danke dafür.
    Lg

  • #56

    Markus (Mittwoch, 21 September 2016 14:39)

    Wirklich schön man kann sich einfach enspannen und fallen lasse.

    MfG
    Markus

  • #55

    Thomas (Donnerstag, 18 August 2016 17:22)

    Super Hotel,
    haben uns echt bei Ihnen erholen können, besonders die gebuchte Sportmassage werde ich nächstes mal vor ab mit buchen.

  • #54

    Marc (Freitag, 12 August 2016 20:08)

    TOP!

    LG
    Marc

  • #53

    Lukas M. (Freitag, 12 August 2016 20:07)

    Hallo, schöne Seite habt ihr da!

  • #52

    Marcel (Mittwoch, 06 Juli 2016 18:34)

    Ich habe mir auch schon überlegt, ein paar Tage in eurem tollen Hotel zu verbringen. Es sieht wirklich vielversprechend aus. Vielleicht sieht man sich ja bald, bis dahin.
    Mfg. Marcel

  • #51

    Info (Freitag, 24 Juni 2016 09:20)

    Vielen Dank für die schöne Zeit !

  • #50

    Jobusch Rene und Susanne (Sonntag, 05 Juni 2016 12:51)

    Wir waren nun schon zum dritten mal hier und sind sehr zufrieden.Sehr nettes Klima mit einer prima Versorgung.Auch Sonderwünsche werden erfüllt sofern diese auch machbar sind.Wer den absoluten Luxus sucht ist hier sicher nicht richtig,obwohl alles da ist was man braucht.Für alle anderen,vor allem mit Umweltbewußtsein und wer auch mal entspannen will, wird sich hier wohl fühlen.Wir kommen bestimmt wieder...

  • #49

    Heinz (Freitag, 27 Mai 2016 15:01)

    Wir kommen gerne im nächsten Sommer wieder! Ein wirklich wundervolles Hotel!
    Bis dahin alles Gute

  • #48

    Dirk (Samstag, 21 Mai 2016 19:41)

    Sehr schönes Hotel es hat mir sehr gefallen. Top Weiter Empfehlung Garantiert

  • #47

    Dominik (Donnerstag, 19 Mai 2016 21:01)

    Ein sehr schönes Hotel, das ich nur empfehlen kann.
    Sehr gut für Fahrradtouristen geeignet.

    Liebe Grüße,
    Dominik

  • #46

    Alex Fliesen (Sonntag, 08 Mai 2016 01:07)

    Weiterrso sehr schön eure internetseite

  • #45

    Max (Sonntag, 01 Mai 2016 17:23)

    Ein sehr schönes Hotel. Ich habe es direkt weiterempfohlen

  • #44

    Paula (Sonntag, 24 April 2016 00:56)

    Ich bin mal gespannt auf das Heilfasten! Wir machen mit!! :)
    Liebe Grüße, Paula

  • #43

    Axel (Sonntag, 24 April 2016 00:55)

    Eine sehr schöne Internetseite mit tollen Informationen! Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei ech und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2016! Axel und Mandy

  • #42

    Dörrte (Sonntag, 24 April 2016 00:51)

    So ein schönes Hotel, ideal für Naturliebhaber. Auch leckeres Essen gibt es hier, ich kann es weiterempfehlen! Lieben Gruß, Stephan

  • #41

    Cordula (Mittwoch, 20 April 2016 18:01)

    Guten Tag, die von Ihnen angebotenen Kurse klingen wirklich spannend. Sehr interessante Seite! Grüße

  • #40

    Marion (Montag, 18 April 2016 20:33)

    Hallo,

    wirklich tolles Konzept! Meine Freundin und ich werden wohl sehr bald einmal das Angot testen.

    Liebe Grüße

  • #39

    Jörg (Montag, 11 April 2016 08:37)

    Hallo
    Sehr ansprechende Webseite mit interessanten Beiträgen.

    Gruß
    Jörg

  • #38

    Ben (Sonntag, 10 April 2016 17:06)

    Ein schönes und preiswertes Hotel. :-)

    Gruß
    Sven

  • #37

    Lisa (Donnerstag, 07 April 2016 19:00)

    Gibt es denn in diesem Jahr wieder zusätzliche Wildkräuterwanderungen, ggf. auch für Harzbewohner? das wäre toll! Das Angebot bezüglich der Kochkurse ist absolut einmalig! Viele Grüße!

  • #36

    Michel (Sonntag, 13 März 2016 12:15)

    Tolles Hotel, sehr traumhaft in die Natur eingebettet, kann man nur weiterempfehlen! MfG Michel

  • #35

    Carl Dauer (Samstag, 12 März 2016 21:03)

    Diese Seite ist Toll. Macht weiter so.

  • #34

    Danny (Dienstag, 01 März 2016 11:45)

    Hallo eine sehr Schöne Seite habt Ihr hier, da bekommt man richtig Lust einige Angebote in Anspruch zu nehmen. Mir gefällt das Welness-Aktiv Wochenende sehr.

    Gruß Danny

  • #33

    Linda Blienert (Montag, 22 Februar 2016 17:32)

    Liebes Naturkost-Hotel-Team, lieber Franz,

    nach einem Winter- & Wellness Wochenende, zu welchem ich von meiner Schwester eingeladen wurde, wirken viele positive Eindrücke noch nach...
    Nach 3 Jahren veganem Leben ist das Thema Rohkost bislang noch nicht sehr in meinen Mittelpunkt gerückt... Nach dem umwerfenden Frühstücksbuffett sowie einem wirklich inspirierenden rohköstlichem Abendessen (...ich hätte mich in die "Apfeltorte" als Nachtisch reinlegen können) möchte ich versuchen mehr rohköstliches in meinen Alltag zu integrieren.

    Und nun zu Franz :-) Euer gemütliches und heimelig wirkendes Haus lädt in Kombination mit euch als so sympathische Familie wirklich zum Wohlfühlen ein und Franz, der Kleine, hat sein Übriges dazugetan.

    Auch wenn wir bei Dauerregen und grauem Himmel bei euch waren, die Massage, das Basenbad sowie das tolle Essen waren genau das Richtige!
    Und beim nächsten Mal kommen wir einfach bei besserem Wetter inklusive Wanderschuhen!

    Ich wünsche euch von <3 alles Gute für euer Hotel und werde euch sicherlich weiterempfehlen!
    Vegane Grüße!
    Linda

  • #32

    Jürgen (Donnerstag, 18 Februar 2016 23:25)

    Hallo, anbei eine Webseite über Terminen zu Kräuterspaziergänge (z.B. Gänseblümchen, Gundermann…) bundesweit, sortiert nach PLZ, siehe http://wildkraeuterrezepte.blogspot.de/ , viele Grüsse, Jürgen

  • #31

    Klaus (Dienstag, 09 Februar 2016 16:01)

    Mir gefällt ihre Webseite sehr gut! Da bekommt man Appetit ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus

  • #30

    Kalle (Donnerstag, 04 Februar 2016 20:25)

    Ihr habt ihr schöne Webseite gefällt mir echt

  • #29

    Mareike Steuwe (Mittwoch, 27 Januar 2016 09:46)

    Eine sehr schöner Aufbau Ihrer Seite und sehr gemütliches Ambiente haben Sie. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Beste Grüße aus dem Kalterersee

  • #28

    Margarethe (Freitag, 08 Januar 2016 11:35)

    Ein wunderbares Hotel, wir freuen uns Sie bald kennenzulernen.

  • #27

    Reiner Möll (Donnerstag, 07 Januar 2016 14:58)

    Wir freuen uns auf unsere Buchung im nächsten Sommer. Bis dahin alles Gute, Reiner

  • #26

    Nico (Sonntag, 22 November 2015 19:46)

    So ein Hotel habe ich gesucht, werde mich wohl im kommenden Frühjahr nochmal meden :)

    Gruß Nico :)

  • #25

    Astrid Waldmann (Sonntag, 08 November 2015 16:22)

    Nun ist es schon über 3 Monate her, dass ich einen traumhaften Urlaub im Naturkosthotel Bad Grund verbringen durfte, der keine Wünsche offen lies. Fast täglich muss ich daran denken, vor allem an das leckere Essen. Dieser Urlaub hat mich inspiriert, auch den letzten Schritt als Veganerin in die vegane rohköstliche Vollwerternährung zu gehen, da ich gesehen habe, was man alles Leckeres zubereiten kann! Nun geht es ans Lernen. Mit einem Buch, welches ich bei Matthias im Kaminzimmer gefunden habe eigne ich mir nun grundlegende Kenntnisse an, bevor ich im nächsten Jahr eine Ausbildung in dieser Richtung mache. Dieses Buch möchte ich hier gerne wärmstens weiter empfehlen für alle, denen ihre Gesundheit an erster Stelle steht: "Alt werden - gesund bleiben" von Manfred Bruer, nur über ihn selbst online zu bestellen. Danke, Matthias, dass du dieses Buch für deine Gäste gekauft hast!
    Wenn auch hier im Gästebuch eigentlich schon alles steht, dem ich kaum noch etwas zuzufügen habe, möchte ich doch gern auch meine eigenen Meinung fest halten.
    Die Atmosphäre im Hotel wird getragen von einem sehr warmen familieren Klima. Ich hatte eher das angenehme Gefühl bei Freunden zu sein. Es war schön mitzuerleben, mit wieviel Herzblut Matthias in der Küche werkelt und mit wieviel Begeisterung er alle Fragen beantwortet.
    Ich habe so Einiges dazu gelernt über Wildkräuter, über Küchengeräte, über Zubereitungen, was ich in meinen Alltag schon integrieren konnte.
    Abgesehen vom TraumEssen hat auch das ganze Drumherum gestimmt. Jeden Morgen nach dem Aufstehen im hauseigenen lauwarmen Pool, der recht groß ist, zu schwimmen ist schon Luxus für die Gesundheit! Der Ausblick vom Zimmer mit eigener Terasse postkartenreif.
    Das gesunde basische selbst hergestellte Wasser (hab den Namen vergessen) rundet das gesunde Essen bestens ab.
    Ich könnte noch eine Weile schwärmen und würde sooooo gerne das Silvesterangebot wahr nehmen oder den Kurs mit Boris Lauser (mir als Berlinerin bekannt), doch leider leider muss ich erst mal wieder sparen auf den nächsten Urlaub und die geplante Ausbildung zur Rohkost - Ernährungsberaterin.

    Wie sehen uns wieder !!, bis dahin viele liebe Gäste und weiterhin viel Kraft und Erfolg, Gesundheit und Glück und schöne Zeiten!

  • #24

    Marina (Sonntag, 01 November 2015 06:04)

    Naturkost - (Traum) Hotel Harz

    Ich hatte mit meiner Schwiegermutter einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Eurem Hause.
    Die Gestaltung von Ihrem Hotel und Ihrer Homepage ist einfach spitze!!!

    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Marina

  • #23

    Konsti (Samstag, 31 Oktober 2015 18:44)

    Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt bei euch! Bitte macht einfach weiter so !

  • #22

    Peter Haraif (Dienstag, 13 Oktober 2015 14:00)

    Genau das habe ich gesucht für mein nächsten Harz Urlaub. Wenn die Urlaubsplanung steht, melden wir uns :)

    Bis Bald

  • #21

    Melanie Strauch (Montag, 21 September 2015 19:49)

    Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt bei Ihnen, es war einfach nur Super. Die Woche war viel zu schnell vorüber, aber das wird wiederholt Gruss Melanie

  • #20

    Stephan (Donnerstag, 10 September 2015 16:37)

    Liebes Naturkost-Hotel-Team,
    vielen vielen Dank für das tolle Wochenende, das wir bei euch genießen durften. Unser Besuch ist schon ein paar Tage her, aber wir denken immer wieder mit Freude an die tollen und entspannenden Stunden zurück. Unser Besuch war auf jeden Fall nicht der letzte. Bis zum nächsten Mal.

  • #19

    Torsten (Mittwoch, 29 Juli 2015 10:41)

    Vielen dank für die wunderbare Zeit Ihrem Haus.

    Liebe Grüße
    Thorsten

  • #18

    Svenja (Dienstag, 07 April 2015 22:09)

    Wir waren heute zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal im Naturkost-Hotel. Nicht als Übernachtungsgäste, dafür als neugierige Tester des abendlichen 3-Gänge-Menüs. Wahnsinnig lecker! Besonders die Cashew-Vanille-Crème zum Nachtisch war zum Dahinschmelzen. Das hat natürlich einen eigenen Blogeintrag verdient: https://lusciousladylife.wordpress.com/2015/04/07/das-naturkost-hotel-harz-in-bad-grund/

    Danke und bis zum nächsten Mal!

  • #17

    Katja Maier (Samstag, 28 März 2015 22:38)

    Genau das habe ich gesucht für mein nächsten Harz Urlaub. Ich habe mir die Seite sofort abgespeichert für meinen nächsten Urlaub. Super Seite, schöne Fotos.

    Bis dahin

    Lg

    Katja

  • #16

    Anja Schmidt-Kruppa (Sonntag, 01 März 2015 18:05)

    Liebes Naturkost Hotel Team,
    lieben Dank für das entspannte Wochenende und das mit so viel Liebe zubereitete vegane Abendessen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch die Hot Stone Massage wahr sehr schön und hat mir gut getan. Alles Gute für die Zukunft
    Anja Schmidt-Kruppa