Unsere Philosophie? - Konsequent vegan und klimafreundlich!

Bei uns kommen keinerlei tierliche Produkte auf den Tisch. Neben der grundsätzlich veganen Küche sind bei uns auch Rohköstler richtig - und willkommen! Alle anderen natürlich auch.

 

Selbstverständlich achten wir auch darauf, dass wir vorrrangig die Produktvielfalt unserer Region nutzen - möglichst biologische Lebensmittel. Uns ist der gesundheitliche Aspekt unserer Ernnährungsweise nämlich genauso wichtig, wie der ethische und auch der ökologische. Wunderbar, wenn sich alles auf einen Teller bringen lässt!

 

Wer selbst schon konsequent vegetarisch oder auch vegan lebt, wird die angenehme Atmosphäre in einem derart geführten Haus sicher sofort spüren.

 

Alle Anderen – (noch) nicht Vegetarier oder Veganer – laden wir ein, sich von dieser Atmosphäre inspirieren zu lassen und so vielleicht auch zu einem neuen Lebensgefühl zu finden. Ganz zwanglos und entspannt. Probieren Sie (uns aus)!

 

Wir versuchen mit unserem Haus die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Am besten geht dies durch das Einsparen von Energie. Unser Hotel ist mit einem eigenen Blockheizkraftwerk ausgestattet, dadurch sind die Transportverluste so gut wie nicht vorhanden und wir können an vielen Tagen sogar selbst Strom ins Netz einspeisen.

 

Die Solaranlage auf dem Dach trägt ebenfalls gewaltig zur Energieeinsparung bei. Die Beheizung des Schwimmbades übernimmt an schönen Tagen ausschließlich die Sonne.

 

Für diese Investitionen wurden wir jetzt vom Institut Klimaschutzhaus mit dem Zertifikat "Klimaschutz-Hotel" ausgezeichnet. Darauf sind wir besonders stolz.

 

Ganz besonders liegt uns aber die Gesundheit unserer Gäste am Herzen und in diesem Bereich möchten wir uns noch stärker repräsentieren. Inzwischen bieten wir fast jeden Monat Fastenwanderungen an, auch unsere beliebten Rohkostkurse werden gerne besucht. Wir planen aber auch noch andere Seminare und Kurse, auch mit kompetenter Unterstützung von Experten, die wir dazu einladen werden. Entschlackung, Leberreinigung und Urkost sind ein paar Stichwörter.

 

Die Hauptsache ist natürlich, Sie fühlen sich wohl bei uns und wir dürfen Sie nach Ihrem Urlaub bei uns zufrieden wieder nach Hause entlassen.

 

Und dafür setzen wir alle unsere Energie voll ein, daran wird dann nicht gespart.

 

Wir freuen uns auf nette Gäste.

 

 

 

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir unser Hotel zum 01.01.2017 komplett auf vegan umgestellt haben!

 

Danke liebes Team vom Veggie Radio für das Interview:

 

www.veggieradio.de/tagesthema-naturkost-hotel-harz