Heilfasten im Naturkost-Hotel Harz

Unsere erste Heilfasten-Wanderung

Was für eine schöne Woche mit einer so tollen Gruppe. Das Fasten war doch viel einfacher, als sich das viele gedacht haben. Es ist erstaunlich, wieviel Energie man gewinnen kann, wenn man seinem Magen und Verdauungstrakt mal eine Woche Ruhe gönnt und sich nur von flüssiger Nahrung ernährt. Basisches Wasser, gelöste Heilerde, Kräutertees, frische gepresste Säfte und etwas Gemüsebrühe haben völlig ausgereicht um uns auf leichtem Fuß bis zu 5 Stunden täglich durch die traumhafte Landschaft des Harzes wandern zu lassen. Zum Abschluß gab es dann noch den Saft einer jungen Kokosnuss.

 

Unsere nächste Heilfastenwoche geht vom 24. - 31. August. Ich freue mich schon wieder auf eine fröhliche Gruppe. Ein paar Plätze haben wir noch frei.

 

An die etwas Übergewichtigen: Eine Teilnehmerin hat in der Woche gleich 5 kg abgenommen. Auch so kann man sich das Leben erleichtern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina (Montag, 21 Oktober 2013 12:35)

    Finden diese Heilfastenwochen immer noch regelmäßig statt?

  • #2

    Matthias Birkhölzer (Montag, 21 Oktober 2013 23:54)

    Ja, die neuen Termine werden so schnell wie möglich nachgetragen. Bei www.fasten-wander-Zentrale.de sind sie schon gelistet. Wir freuen uns wieder auf viele fröhliche Tage mit unseren Fastengruppen