Unsere Freunde und Partner

Wir freuen uns ganz besonders über die tolle Resonanz, die wir von unseren Gästen erfahren. Gesundheit und Genuss auch im Urlaub umzusetzen wird immer populärer. Um Ihnen noch besseren Service bieten zu können, haben wir mit einigen Unternehmen, Pensionen und Freunden aus der Rohkostszene Partnerschaften geschlossen. Diese möchten wir Ihnen gerne hier vorstellen:

 

Unsere Lieferanten:

 

Naturkost Elkershausen - Von diesem Naturkost-Großhandel beziehen wir die meisten unserer Frischwaren. Das zertifizierte Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Regionalität seiner Waren. www.naturkost-elkershausen.de

 

Bode Naturkost in Hamburg - Auch Bode liefert bis nach Bad Grund, von dort bekommen wir Trockenfrüchte, Kakao, Nüsse und viele weitere Naturprodukte in exzellenter Qualität. www.bodenaturkost.de

 

Keimling Naturkost in Buxtehude - Der Spezialist für Rohkost und die dafür benötigten Geräte versorgt uns mit Mixern, Dörrgeräten, KnowHow und den ganz besonders leckeren Zutaten für die Rohkostküche, wie z.B. Kokos- und Mandelmus. Keimling-Produkte können Sie bei uns auch zu Sonderkonditionen erhalten. www.keimling.de

 

PureRaw - Die Fa. von Kirstin Knufmann liefert uns die ganz speziellen Zutaten für unsere Gerichte, z.B. Maka, Lukuma, Makao und Algen wie Chlorella, Spirulina etc. Der Besuch ihres Unternehmens in Klötze und besonders der nahe liegenden Algenfarm war schon beeindruckend. www.pureraw.de

 

Kräuterpark Altenau - Sie sind nicht nur unser Lieferant für fantastische und exotische Tee- und Gewürzsorten, sondern auch eines der beliebtesten Ausflugsziele im ganzen Harz. Bei unseren Fastenwanderungen bauen wir den weltgrößten Kräuterpark regelmäßig mit in unser Programm ein.

http://www.kraeuterpark-altenau.de

 

 

Befreundete Pensionen und Kooperationspartner:

 

Die Fa. "Aguacates". Michael und Regine versorgen uns zu den Saisonzeiten mit den besten, frisch ausgereiften Avocados aus Spanien. Diese beziehen sie von Kleinbauern die ihre Bäume ohne Einsatz von Chemikalien in ihren Gärten wachsen lassen. www.avocado-online.de


Das Sonnenhaus von Elke Neu - Ihnen ist der Harz zu gebirgig oder Sie möchten mal an anderem Ort leckere Rohkost genießen? Besuchen Sie Elke Neu in Oberwohlde bei Lübeck. Sie hat mich mit Ihrer Rohkost-Pension maßgeblich inspiriert und ermutigt, mein Naturkost-Hotel im Harz zu eröffnen. www.das-sonnenhaus.de

 

Hotel-Pension "Zum Jägerstieg" in Bad Grund. Mit meinem Nachbar-Hotelier pflegen wir ein äußerst gutes Verhältnis. Sollte unser Hotel mal ausgebucht sein, kehren Sie beim Nachbarn ein. Die Ausstattung unserer Hotels ist ähnlich, auch er verfügt über einen schönen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna. Rohköstler können natürlich bei uns ihre Mahlzeiten einnehmen. www.jaegerstieg.de

 

Die "Eylers Ranch" in Elsfleth - Wer plattes Land und Seefahrt liebt, muss mindestens einmal im Leben nach Elsfleth reisen. Die schönste, ruhigste und urigste Unterkunft dort ist ohne Frage der alte Bauernhof von Bernd und Christiane Klemm. Genießen Sie die herzliche Gastlichkeit, das reichhaltige Frühstück und die Mischung aus bäuerlicher und Seefahrts-Atmosphäre. Die Ranch liegt übrigens direkt am Weserradweg. www.eylersranch.de

 

Die biofamily in Herzberg / Lonau (Südharz) bietet vegane Koch- und Backkurse sowie veganes Catering an. Außerdem werden dort köstliche vegane Pralinen hergestellt. Auch die Koch- und Backbücher sind sehr empfehlenswert. Inmitten einer traumhaften Landschaft wird man dort von sehr herzlichen Menschen empfangen, ein Besuch lohnt sich sehr: www.biofamily.info/

 

Die Biofamily in Herzberg / Lonau (Südharz) bietet vegane Koch- und Backkurse sowie veganes Catering an. Außerdem werden dort köstliche vegane Pralinen hergestellt. Auch die Koch- und Backbücher sind sehr empfehlenswert. Inmitten einer traumhaften Landschaft wird man dort von sehr herzlichen Menschen empfangen, ein Besuch lohnt sich sehr: www.biofamily.info/

Im gleichen Haus finden im Seminarzentrum Neue Erde sehr interessante Heilungswochenenden, Beziehungsberatung, Vorträge, Seminare und "Yoga & Wandern in den Alpen" (1 x im Jahr) statt: www.seminarzentrum-neue-erde.de

Die Fa. "Aguacates". Michael und Regine versorgen uns zu den Saisonzeiten mit den besten, frisch ausgereiften Avocados aus Spanien. Diese beziehen sie von Kleinbauern die ihre Bäume ohne Einsatz von Chemikalien in ihren Gärten wachsen lassen. www.avocado-online.de

 

 

Wir freuen uns sehr über unsere neue Kooperations-Partnerin Léa P. Lange ebenfalls aus Bad Grund. Léa arbeitet in den Bereichen energetisches Heilen und schamanische Kunst. Auf ihrer Internetseite könnt ihr euch darüber näher informieren: https://www.heilenundkunst.de/

 


 

Unsere Gast-Stars - Einige der besten Rohkost-Zubereiter der Welt

 

Zu Judita Wignall, die uns im Juni 2015 besucht hat, pflegen wir ein ganz besonders herzliches Verhältnis. Die Rohkost-Kurse mit der sympathischen Amerikanerin haben unglaublich viel Spaß gemacht und alle Gäste waren völlig begeistert. Ihr Buch "Going Raw" nutzen wir für viele unserer Rezepte. Judita will uns auf jeden Fall wieder besuchen, wenn ihre kleine Tocher etwas größer ist. Wir freuen uns schon jetzt darauf.  www.juditawignall.com

 

Boris Lauser ist nicht nur einer der kreativsten Rohkost-Künstler, sondern nebenbei noch ein äußerst angenehmer Mensch, mit dem man super zusammen arbeiten kann. Silvester 2015/2016 haben wir gemeinsam ein fantastisches Rohkost-Buffet gezaubert. Im neuen Jahr brachte er unsere Gäste dann einige seiner Lieblingsgerichte und viele weitere Rohkost-Tipps und Tricks in einem Intensiv-Kurs bei. Wir freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch bei uns. www.balive.org

 

Roger und Tanja kennt wohl jeder in der Rohkostszene. Keine Rohkost-Messe auf der die kulinarische Grundversorgung nicht von den beiden sichergestellt wird. Auch für größere Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Parties mit hunderten Personen, ob in Berlin oder auf Mallorca, kann man die beiden buchen und sich 100%ig darauf verlassen, dass alle Rohköstlichkeiten pünktlich und dekorativ serviert werden. Das Team von arohma war nun schon zweimal bei uns im Hotel und es lief immer super entspannt und perfekt. Danke dafür und gerne wieder. www.arohma.de

 

Urs Hochstrasser ist wohl der einzige Sterne-Gourmet-Koch unter den Rohkost-Zubereitern. Ihm geht es nicht nur um exzellenten Geschmack seiner Gerichte, sondern vor allem auch um den gesundheitlichen Aspekt - und keiner kann diese beiden Ansprüche besser kombinieren als Urs. Der Schweizer hat inzwischen ein Zentrum für Rohkost und Gesundheit in Effingen aufgebaut und seine Seminare sind schon legendär. Ich hoffe, dass ich bald mal Zeit finde ihn zu besuchen, und er Zeit findet uns im Harz seine Ehre zu erweisen. www.urshochstrasser.ch

 

Übersetzung:

 

Damit unser Angebot auch anderssprachigen Kunden offensteht, unterstützt uns die Übersetzerin Renate Heßler von ecotranslations, die sich auf das Fachgebiet vegane Ernährung und Rohkost spezialisiert hat. www.ecotranslations.de und www.uebersetzungen-ernaehrung.de